Ahnenaufstellungen funktionieren auf dem gleichen Prinzip wie Familienaufstellungen, nur dass die Ahnenreihe bis zur siebten Generation aufgestellt wird. Die Klienten bringen ihren Ahnen ihr Anliegen vor. Da viele Themen aus der Ahnenreihe oder dem Familiensystem getragen und übernommen werden, können hier viele Themen angesprochen werden, die einen transgenerationalen Ursprung haben.
Die Geschichte unserer Ahnen wird in uns weiter getragen und gelebt. Alles was sie erlebt haben, wirkt in uns und darüber hinaus.
Die Ahnen sind unsere Vorfahren, die mehrere Generationen zurückgehen.
Unsere Ahnen üben einen unbewussten Einfluß auf unser Erbe und unser Leben aus. Wir stehen energetisch mit ihnen in Verbindung und tragen ihre Erfahrungen und ihre Traumata in uns.
Alles was unsere Ahnen erlebt haben, kann in uns positiv oder auch belastend wirken. Wir können Seelenanteile und auch genetische Erfahrungen unserer Ahnen in uns tragen, ohne bewusst davon zu wissen.
Es kann sein, dass wir traumatische Ereignisse von unseren Ahnen unbewusst weiter leben. Es wurde ihn zahlreichen Studien bestätigt, dass traumatische Erlebnisse aus der Ahnenreihe bis zu 7 Generationen weiter die Menschen beeinflussen kann. Für Indigene Völker ist dieses Wissen schon immer, dass Ahnen unser Schicksal mitbestimmen.
Unsere Ahnen sind ein Teil in uns, die uns Kraft und Unterstützung geben können, so dass wir unser Leben besser verstehen und leben. Verhaltensweisen, Krankheitsgeschichten, Streit in der Familie und ähnliches, das sich durch viele Schichten zieht, werden erkannt und erlöst.
Durch das Verstehen und erkennen der Geschichte unserer Vorfahren, leisten wir für unsere Ahnen, uns selbst und unseren Nachfahren, wertvolle Friedens- und Vergebungsarbeit.
Wenn wir das Leben unserer Ahnen ehren und würdigen und erkennen, was das mit unserem Leben zu tun hat, können wir uns von negativen und traumatischen Ereignissen befreien und unser eigenes Leben leben. Selbstbestimmt und Autonom.
In der Ahnenaufstellung geht um das Verbundensein mit unseren Vorfahren und mit dem großen Ganzen. Wir stellen damit eine spirituelle Verbindung zu ihnen her, transgenerational, um alles besser zu verstehen.
Eine Ahnenaufstellung ist eine Möglichkeit, Verbindung zu unseren Ahnen aufzunehmen und sich mit der Familiengeschichte zu beschäftigen.
Dies hilft uns, unsere eigenen Erfahrungen besser zu verstehen und damit zu lösen und zu integrieren.
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, nur die Bereitschaft sich auf die Themen einzulassen.
Ich biete eine Ahnenaufstellung auch als Einzelsitzung an.
Aufstellungstag I Ahnenaufstellung
Termine 2024:
Samstag
27. Januar 2024
30. März 2024
15. Juni 2024
14. September 2024
07. Dezember 2024
jeweils ab 9:30 Uhr
Am Bahnhof 3 86573 Obergriesbach
Dein Beitrag:
90 Euro
Rufe mich direkt an:
Mobil 0176 544 32 747
Schreibe mir gern eine E-Mail:
kontakt@lebedeinleben.org