Bachblütentherapie

Bachblüten - Therapie I Beratung

Bachblüten wurden im letzten Jahrhundert von Dr. Bach entdeckt und entwickelt.

Bach ging davon aus, dass Krankheiten, psychische wie physische, nur entstehen können, wenn die Harmonie zwischen Seele und Persönlichkeit gestört ist. Wenn Harmonie herrscht, erleben wir Freude, Frieden, Glück und Gesundheit.

Er war davon überzeugt, dass seelische, emotionale und spirituelle Ungleichgewichte die Ursache für Krankheiten sind.

Bachblüten können uns helfen, seelische und emotionale Ungleichgewichte wieder zu harmonisieren. Sie können unsere Gefühle, Gemütszustände und unser Denken positiv beeinflussen.

Diese energetischen Blütenessenzen stärken und entfalten unsere Persönlichkeit. Durch die Wirkung der Bachblüten auf der geistigen Ebene wirken sie indirekt auf unser körperliches Befinden.

Bachblüten vermögen auf der feinstofflichen Ebene zu wirken und haben keine Nebenwirkungen. Es können die geistigen Impulse der Blüten auf Mensch oder Tier übertragen werden.

Jede der 38 Blüten steht für eine seelische Intention und hat ihre eigene Biografie und Signatur. Jede/r von uns Menschen hat die Seelenpotentiale der Blüten in sich, nur die Ausprägung ist individuell. Bachblüten vermögen zu helfen und zu unterstützen, unsere Seele zu harmonisieren, auszugleichen und kann uns helfen, uns und dem Leben zu vertrauen.

Bachblüten-Therapie in Verbindung mit Energiearbeit und körperorientierter Traumatherapie, kann einen ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele ermöglichen.

Bachblüten können zusätzliche Impulse und Inspirationen für das Loslassen von Traumata und Verletzungen bringen.